Neue Aspekte der musikalischen Ästhetik IV

Die Chiffren. Musik und Sprache.
Hans Werner Henze (publisher)

Paperback
Publisher: Fischer-TB.-Vlg.,Ffm

Neue Aspekte der musikalischen Ästhetik IV

„Die Regentrude“

Ein Arbeitsbericht über das komunale Opernprojekt der Kompositionsklasse Hans Werner Henze
Oliver Trötschel

 

in: Hans Werner Henze, Neue Aspekte der musikalischen Ästhetik IV: Die Chiffren, Frankfurt/Main (Fischer Taschenbuch) 1990, S. 61-70

„Die Regentrude“

Verschlüsselung und Verdeutlichung

Sprachliche Chiffren in Hans Werner Henzes „El Rey de Harlem“ nach Federico García Lorca
Albrecht Dümling

 

in: Hans Werner Henze, Neue Aspekte der musikalischen Ästhetik IV: Die Chiffren, Frankfurt/Main (Fischer Taschenbuch) 1990, S. 121-137

Verschlüsselung und Verdeutlichung

Hans Werner Henzes Gitarrenmusik als Spiegel seiner Musikästhetik

Matthias Kläger

 

in: Gitarre und Laute 1990, H. 5, S. 13-19; H. 6, S. 59-64; 1991, H. 1, S. 45-51; H. 2, S. 45-49

Hans Werner Henzes Gitarrenmusik als Spiegel seiner Musikästhetik

Sprachmusik. Eine Unterhaltung

Hans Werner Henze und Johannes Bultmann

 

in: Hans Werner Henze (Hrsg.): Neue Aspekte der Musikalischen Ästhetik IV: Die Chiffren. Musik und Sprache, Frankfurt (Fischer Taschenbuch) 1990, S.…

Sprachmusik. Eine Unterhaltung

La Royal Winter Music di Hans Werner Henze

Carlo Augusto Lo Presti

in: La Royal Winter Music di Hans Werner Henze, «Il Fronimo», LXVII (1989), pp. 7-26.

La Royal Winter Music di Hans Werner Henze

Boulevard Solitude

Lyrical drama in seven scenes

2 CDs
Label: Cascavelle (VEL 1006)
Published in 1989

Boulevard Solitude

La Cubana oder Ein Leben für die Kunst.

(La Cubana or A Life for the Arts) Vaudeville

2 CDs
Label: WERGO (WER 60 129/30-50)
Published in 1989 (recorded in 1982)

La Cubana oder Ein Leben für die Kunst.

Royal Winter Music I and II

1 CD
Label: Audiofon (CD-72 029)
Published in 1989 (Recorded in 1985)

Royal Winter Music I and II

„... eine Form und ein Name: Tristan.“

Strukturelle und semantische Untersuchungen an H. W. Henzes „Préludes für Klavier, Tonbänder und Orchester“
Peter Petersen

1989

„... eine Form und ein Name: Tristan.“

We use cookies on our website. Some are essential, while others help us to optimize our website and the associated user behavior. You can view, change and / or revoke these settings at any time via the privacy settings.

Reject all Customize settings Accept all