Su „Re Cervo“

Hans Werner Henze (ital.: Angelo Bozzo)

 

in: Restagno, Enzo (Hrsg.): Henze. Autori vari, Torino (E.D.T.) 1986, S. 154-158 (orig.: Über Re Cervo, in Henze, H.W.: Musik und Politik, München…

Su „Re Cervo“

Streichquartette 1-5

Hans Werner Henze

 

in: Booklet der Gesamteinspielung mit dem Arditti String Quartet auf CD WER 60114/15-50, Mainz (Wergo) 1986, S. 3-11

Streichquartette 1-5

Geboren am 1. Juli 1926 in Gütersloh

Hans Werner Henze

 

in: Kulturamt der Stadt Gütersloh (Hrsg.): Hans Werner Henze zum 60. Geburtstag. Programmheft, 1986

Geboren am 1. Juli 1926 in Gütersloh

An eine Äolsharfe. Ein Tagebuch

Hans Werner Henze

 

in: Rexroth, Dieter (Hrsg.): Der Komponist Hans Werner Henze. Ein Buch der Alten Oper Frankfurt, Mainz (Schott) 1986, S. 291-306

An eine Äolsharfe. Ein Tagebuch

Nähe der Sprache

Henze und seine Dichter
Wolfgang Schreiber

in: Dieter Rexroth (Hrsg.): Der Komponist Hans Werner Henze. Ein Buch der Alten Oper Frankfurt, FrankfurtFeste '86, Mainz (Schott ) 1986, S. 81-87

Nähe der Sprache

Kinderoper als Volkstheater:

Hans Werner Henzes „Pollicino“
Hanns-Werner Heister

en Musiktheater, Wien/Graz (Universal Edition) 1985, S. 166-187 (=Studien zur Wertungsforschung 16)

Kinderoper als Volkstheater:

Musica da piazza und Musica da camera oder Lied und Kunstmusik

Zu Hans Werner Henzes Fünf neapolitanischen Liedern
Egon Voss

 

in: Melos 47, 1985, H. 3, S. 2-21

Musica da piazza und Musica da camera oder Lied und Kunstmusik

Alban Berg: Wozzeck

Eine semantiche Analyse unter Einbeziehung der Skizzen und Dokumente aus dem Nachlaß Bergs
Peter Petersen

München (edition text + kritik) 1985
(Sonderband Musik-Konzepte)

Alban Berg: Wozzeck

Ethische Einstellung Hans Werner Henzes

m Beispiel seiner Lieder aus den „Stimmen“
Ingo Aßmann

Magisterarbeit
Universität Hamburg 1985

Ethische Einstellung Hans Werner Henzes

„Vieles von Brechts Theaterdenken ist mir in Fleisch und Blut übergegangen.“

Ein Interview mit Hans Werner Henze
Hans Werner Henze

 

in: Dümling, Albrecht: Laßt euch nicht verführen. Brecht und die Musik, München (Kindler) 1985, S. 640-648

„Vieles von Brechts Theaterdenken ist mir in Fleisch und Blut übergegangen.“

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