Volkstümlichkeit und Avantgarde

Überlegungen zum neuen Schaffen von Hans Werner Henze
Wolfgang Burde

 

in: Avantgarde und Volkstümlichkeit, Mainz (Schott) 1975, S. 36-46 (= Veröffentlichungen des Instituts für neue Musik und Musikerziehung Darmstadt…

Volkstümlichkeit und Avantgarde

Hans Werner Henze

2. Konzert für Klavier und Orchester (1967)
Roderich Fuhrmann

 

in: Zimmerschied, Dieter (Hrsg.): Perspektiven neuer Musik. Material und didaktische Information, Mainz (Schott) 1974, S. 267-285

Hans Werner Henze

Henzes zweites Klavierkonzert

Gregor Berger

 

in: Melos 40, 1973, S. 33-40

Henzes zweites Klavierkonzert

„Being Beauteous“ von Hans Werner Henze

Hans Vogt

 

in: ders.: Neue Musik seit 1945, Stuttgart (Reclam) 1972, S. 306-317

„Being Beauteous“ von Hans Werner Henze

Vier Stunden auf Henzes neuem Weg

Hans-Klaus Jungheinrich

 

in: Melos 39, 1972, S. 207-213

Vier Stunden auf Henzes neuem Weg

Hans Werner Henze

Helmut Kirchmeyer, Hugo Wolfram Schmidt: Aufbruch der jungen Musik. Die Garbe, Musikkunde Teil IV, Köln (Hans Gerig) 1970, S. 82-93.

1970

Hans Werner Henze

Hans Werner Henze

The emergence of a style
David Symons

 

in: University of Western Australia (Hrsg.): Studies in music 3, 1969, S. 35-52

Hans Werner Henze

Hans Werner Henze

Sonata for Piano
Mary Hannah Wennerstrom

 

in dies.: Parametric Analysis of Contemporary Musical Form, PH.D. Indiana University 1967, S. 149-183

Hans Werner Henze

Hans Werner Henze. Stationen seiner Musik

Ulrich Dibelius

 

in: Frankfurter Hefte Nr. 21, 1966, S. 192-198

Hans Werner Henze. Stationen seiner Musik

Henzes ästhetisches Selbstportrait

Ulrich Dibelius

 

in: Melos 3, 1965, S. 69-74

Henzes ästhetisches Selbstportrait

We use cookies on our website. Some are essential, while others help us to optimize our website and the associated user behavior. You can view, change and / or revoke these settings at any time via the privacy settings.