Der Flügelschlag der Zeit: Henze im neuen Jahrtausend

David Cortes Santa Marta

 

in: Michael Kerstan/Clemens Wolken (Hrsg.): Hans Werner Henze. Komponist der Gegenwart, Berlin (Henschel) 2006, S. 203-211

Der Flügelschlag der Zeit: Henze im neuen Jahrtausend

Sechs Gesänge aus dem Arabischen

Ian Bostridge

 

in: Michael Kerstan/Clemens Wolken (Hrsg.): Hans Werner Henze. Komponist der Gegenwart, Berlin (Henschel) 2006, S. 189-192

Sechs Gesänge aus dem Arabischen

Kommunikation durch den Geist der Musik

Gerd Albrecht

 

in: Michael Kerstan/Clemens Wolken (Hrsg.): Hans Werner Henze. Komponist der Gegenwart, Berlin (Henschel) 2006, S. 15-18

Kommunikation durch den Geist der Musik

»Musica impura« im Zeichen gesellschaftlichen Engagements –

Hans Werner Henze: Das Floß der Medusa (1968)
Peter Petersen


in: Geschichte der Musik im 20. Jahrhundert, Bd. III:
1945-1975, Hg. Hanns-Werner Heister, Laaber 2005, S. 312-321.

»Musica impura« im Zeichen gesellschaftlichen Engagements –

Canti di viaggio

Una vita
Hans Werner Henze

Paperback, 602 pages
Publisher: Il Saggiatore
Published in: November 2005

Canti di viaggio

The sounds of memory : German musical representations of the Holocaust, 1945-1965

Amy Lynn Wlodarski

Dissertation
University of Rochester
Eastman School of Music
Rochester, N.Y., U.S.A.
2005

The sounds of memory : German musical representations of the Holocaust, 1945-1965

Der Idiot

Beschreibung und Libretto des Ballettes
Tatjana Gsovsky

in: Max W. Busch: Tatjana Gsovsky. Choreographin und Tanzpädagogin, Berlin 2005, S. 111-129

Der Idiot

Über Musik nachdenken

Der Komponist spricht über den Altersstil in seiner Musik
Hans Werner Henze, Hanspeter Krellmann

in: Hanspeter Krellmann/Jürgen Schläder (Hrsg.): Theater ist ein Traumort. Opern des 20. Jahrhunderts von Janácek bis Widmann, Berlin (Henschel) 2005, S. 218-224.

Über Musik nachdenken

Die Tragödie schließt glücklich

Zur künstlerischen Struktur von Henzes "Venus und Adonis"
Jürgen Schläder

in: Hanspeter Krellmann/Jürgen Schläder (Hrsg.): Theater ist ein Traumort. Opern des 20. Jahrhunderts von Janácek bis Widmann, Berlin (Henschel) 2005, S. 225-229.

Die Tragödie schließt glücklich

"Grazie und Härte, Kühle und Feuer"

Gegensätze in Henzes Oper "Der Prinz von Homburg"
Jörg B. Theilacker

in: Hanspeter Krellmann/Jürgen Schläder (Hrsg.): Theater ist ein Traumort. Opern des 20. Jahrhunderts von Janácek bis Widmann, Berlin (Henschel) 2005, S. 213-217.

"Grazie und Härte, Kühle und Feuer"

We use cookies on our website. Some are essential, while others help us to optimize our website and the associated user behavior. You can view, change and / or revoke these settings at any time via the privacy settings.