Hans Werner Henze. Kammermusik 1958

Analytische und ästhetische Untersuchungen
Alexander Lotzow

Wissenschaftliche Hausarbeit
[im Rahmen der Ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Gymnasien]

Lübeck, 2008

Hans Werner Henze. Kammermusik 1958

Hans Werner Henze's music aesthetics and the way they are represented in his works with guitar parts, with special regard to „Kammermusik 1958“

Priska Weibel

Thesis „Master of Music“ Hoogeschool Zuyd,
Maastricht 2008

Hans Werner Henze's music aesthetics and the way they are represented in his works with guitar parts, with special regard to „Kammermusik 1958“

Four Twentieth-Century Sonatinas for Violin and Piano

Reiko Christine Höhmann

Dissertation
University of Cincinnati
Cincinnati, U.S.A.
2007

Four Twentieth-Century Sonatinas for Violin and Piano

An Analysis for Performance of Selected Unaccompanied Works for Trumpet

by Robert Hendersen, Hans Werner Henze and Verne Reynolds
Brendan Mc Glynn

Dissertation
University of Nebraska - School of Music
Lincoln
2007

An Analysis for Performance of Selected Unaccompanied Works for Trumpet

Die Funkoper

Radiophonische Komposition am Beispiel von Hans Werner Henzes „Das Ende einer Welt“
Jens Lehmann

Magisterarbeit
FU Berlin 2007

Die Funkoper

The Compositional Studies of the Symphonies by Hans Werner Henze

Ye Hong De

Dissertation
Central Conservatory of Music - Musicology
Beijing, China
2006

The Compositional Studies of the Symphonies by Hans Werner Henze

The sounds of memory : German musical representations of the Holocaust, 1945-1965

Amy Lynn Wlodarski

Dissertation
University of Rochester
Eastman School of Music
Rochester, N.Y., U.S.A.
2005

The sounds of memory : German musical representations of the Holocaust, 1945-1965

Todesthematik in der Musik nach 1945.

Analytische und musikdidaktische Grundlagen
Kristina Gödecke

Dissertation
Universität Flensburg
2004

darin: Hans Werner Henze: „Barcarola per grande orchestra“ S. 160-187

Todesthematik in der Musik nach 1945.

"Musik und Dichtung haben nämlich eine Gangart des Geistes" -

Ingeborg Bachmann und Hans Werner Henze
Thomas Nytsch

Paperback: 132 Seiten
Diplomarbeit
Bamberg 2003

"Musik und Dichtung haben nämlich eine Gangart des Geistes" -

Hans Werner Henze und die Sinfonik

Vergleichende Betrachtungen zur Ersten Sinfonie 1947/1963 (1991) und zu seinen Schriften
Claudia Weissbarth

Lizentiatsarbeit
Phil. Universität Basel 2001

Hans Werner Henze und die Sinfonik

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige sind essentiell, während andere uns helfen unsere Webseite und das damit verbundene Nutzerverhalten zu optimieren. Sie können diese Einstellungen jederzeit über die Privatsphäre-Einstellungen einsehen, ändern und/oder widerrufen.

Einstellungen anpassen Alle akzeptieren