Shakespeare lesen, Henze hören

Ein Abend mit Henzes 2 Sonaten „Royal Winter Music“ für Gitarre
Hermann Conen

 

in: Gitarre und Laute 1983, H. 6, S. 416-423; 1984, H. 1, S. 31-36 und 49-55

Shakespeare lesen, Henze hören

Wystan Hugh Auden

Seine opernästhetische Anschauung und seine Tätigkeit als Librettist
Barbara Engelbert

Regensburg (Bosse) 1983
(Kölner Beiträge zur Musikforschung 130)

Wystan Hugh Auden

Music and Politics

Collected Writings, 1953-81
Hans Werner Henze

Hardcover, 296 pages
Publisher: Faber & Faber

Music and Politics

Interview mit Hans Herner Henze

Hans Werner Henze / Helmuth Hopf / Brunhilde Sonntag

 

in: ZfMP 7, 1982, H. 9, S. 3-12

Interview mit Hans Herner Henze

Geborgte Tonfälle aus der Zeit

Ingeborg Bachmanns „Der junge Lord“ oder Keine Schwierigkeiten mit der komischen Oper
Norbert Miller

 

in: Wiesmann, Sigrid (Hrsg.): Für und Wider die Literaturoper. Zur Situation nach 1945, Laaber (Laaber) 1982, S. 87-100 (Diskussion S. 100-104)

Geborgte Tonfälle aus der Zeit

Politisch engagierte Musik als kompositorisches Problem, dargestellt am Beispiel von Luigi Nono und Hans Werner Henze

Ernst H. Flammer

Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
Verlag: Valentin Koerner, Baden-Baden
Erschienen: 1981

Politisch engagierte Musik als kompositorisches Problem, dargestellt am Beispiel von Luigi Nono und Hans Werner Henze

Wege, die sich verzweigen und kreuzen

Hans Werner Henzes anderes Musiktheater
Hans-Klaus Jungheinrich

 

in: Oper in Hamburg, Jahrbuch der Hamburgischen Staatsoper 9, 1981, S. 63-68

Wege, die sich verzweigen und kreuzen

Einige semiotische Merkmale in „Heliogabalus Imperator“

Wilson Coker

 

in: Hans Werner Henze (Hrsg.): Neue Aspekte der musikalischen Ästhetik II: Die Zeichen, Frankfurt/Main (Fischer Taschenbuch) 1981, S. 195-221

Einige semiotische Merkmale in „Heliogabalus Imperator“

Neue Aspekte der musikalischen Ästhetik II

Die Zeichen
Hans Werner Henze (Publisher)

Paperback
Publisher: Fischer-TB.-Vlg.,Ffm

Neue Aspekte der musikalischen Ästhetik II

Politisch engagierte Musik als kompositiorisches Problem

Ernst H. Flammer

Baden-Baden (Koerner) 1981
(Sammlung musikwissenschaftlicher Abhandlungen 65)

Politisch engagierte Musik als kompositiorisches Problem

We use cookies on our website. Some are essential, while others help us to optimize our website and the associated user behavior. You can view, change and / or revoke these settings at any time via the privacy settings.

Reject all Customize settings Accept all