Kunstgestalten im Unsagbaren. Hans Werner Henzes Elegie für junge Liebende

Alexander Meier-Dörzenbach

 

in: Norbert Abels/Elisabeth Schmierer (Hrsg.): Hans Werner Henze und seine Zeit, Laaber (Laaber) 2013, S. 143-155

Kunstgestalten im Unsagbaren. Hans Werner Henzes Elegie für junge Liebende

Ein Nicht-Zustandekommen von Kommunikation

Ulrich Lenz

 

in: Norbert Abels/Elisabeth Schmierer (Hrsg.): Hans Werner Henze und seine Zeit, Laaber (Laaber) 2013, S. 173-176

Ein Nicht-Zustandekommen von Kommunikation

Maratona di Danza – Komponierter Marathon oder Komponieren als Marathon?

Andreas Krause

 

in: Norbert Abels/Elisabeth Schmierer (Hrsg.): Hans Werner Henze und seine Zeit, Laaber (Laaber) 2013, S. 95-106

Maratona di Danza – Komponierter Marathon oder Komponieren als Marathon?

Verdrängung und Bedrängnis – Hans Werner Henzes Die Bassariden

Michael Klügl

 

in: Norbert Abels/Elisabeth Schmierer (Hrsg.): Hans Werner Henze und seine Zeit, Laaber (Laaber) 2013, S. 183-187

Verdrängung und Bedrängnis – Hans Werner Henzes Die Bassariden

Henzes politische Lieder – Jenseits des Zeitgeists

Michael Kerstan

 

in: Norbert Abels/Elisabeth Schmierer (Hrsg.): Hans Werner Henze und seine Zeit, Laaber (Laaber) 2013, S. 256-278

Henzes politische Lieder – Jenseits des Zeitgeists

Phaedra – Von Euripides zu Hans Werner Henze

Albert Gier

 

in: Norbert Abels/Elisabeth Schmierer (Hrsg.): Hans Werner Henze und seine Zeit, Laaber (Laaber) 2013, S. 238-255

Phaedra – Von Euripides zu Hans Werner Henze

Hans Werner Henze, L'Upupa und der Triumph der Sohnesliebe

Probleme der Märchenoper im 21. Jahrhundert
Albert Gier

 

in: Norbert Abels/Elisabeth Schmierer (Hrsg.): Hans Werner Henze und seine Zeit, Laaber (Laaber) 2013, S. 223-237

Hans Werner Henze, L'Upupa und der Triumph der Sohnesliebe

Von „Manon Lescaut“ zu „Boulevard Solitude“

Dramaturgie eines Sittenromans auf der Opernbühne
Matthias Brzoska

 

in: Norbert Abels/Elisabeth Schmierer (Hrsg.): Hans Werner Henze und seine Zeit, Laaber (Laaber) 2013, S. 64-74

Von „Manon Lescaut“ zu „Boulevard Solitude“

Aufs Spiel gesetzt – Musikalische Sprache in Henzes „Actions for music“ We Come to the River

Christoph Becher

 

in: Norbert Abels/Elisabeth Schmierer (Hrsg.): Hans Werner Henze und seine Zeit, Laaber (Laaber) 2013, S. 188-196

Aufs Spiel gesetzt – Musikalische Sprache in Henzes „Actions for music“ We Come to the River

Vom Fehlläuten der Nachtglocke

Marginalie zu Hans Werner Henze - „Ein Landarzt“
Norbert Abels

 

in: Norbert Abels/Elisabeth Schmierer (Hrsg.): Hans Werner Henze und seine Zeit, Laaber (Laaber) 2013, S. 54-63

Vom Fehlläuten der Nachtglocke

Sul nostro sito web utilizziamo i cookie. Alcuni sono essenziali, mentre altri ci aiutano a ottimizzare il nostro sito web e il relativo comportamento degli utenti. È possibile visualizzare, modificare e/o revocare queste impostazioni in qualsiasi momento tramite le impostazioni sulla privacy.

Rifiutare tutto Impostazioni personalizzate Accettare tutto