Introduction (to „We come to the river“)

Edward Bond

 

in: ders.: „The Fool“ and „We Come to the River“, London (Methuen) 1976

Introduction (to „We come to the river“)

Hans Werner Henze und sein Werk für die zeitgenössische Musik

Josef Häusler

 

in: Universitas 30, 1975, H. 2, S. 1147-1154

Hans Werner Henze und sein Werk für die zeitgenössische Musik

Volkstümlichkeit und Avantgarde

Überlegungen zum neuen Schaffen von Hans Werner Henze
Wolfgang Burde

 

in: Avantgarde und Volkstümlichkeit, Mainz (Schott) 1975, S. 36-46 (= Veröffentlichungen des Instituts für neue Musik und Musikerziehung Darmstadt…

Volkstümlichkeit und Avantgarde

Hans Werner Henze

2. Konzert für Klavier und Orchester (1967)
Roderich Fuhrmann

 

in: Zimmerschied, Dieter (Hrsg.): Perspektiven neuer Musik. Material und didaktische Information, Mainz (Schott) 1974, S. 267-285

Hans Werner Henze

Henzes zweites Klavierkonzert

Gregor Berger

 

in: Melos 40, 1973, S. 33-40

Henzes zweites Klavierkonzert

„Being Beauteous“ von Hans Werner Henze

Hans Vogt

 

in: ders.: Neue Musik seit 1945, Stuttgart (Reclam) 1972, S. 306-317

„Being Beauteous“ von Hans Werner Henze

Vier Stunden auf Henzes neuem Weg

Hans-Klaus Jungheinrich

 

in: Melos 39, 1972, S. 207-213

Vier Stunden auf Henzes neuem Weg

Angaben über die Musik (von „El Cimarrón“)

Hans Werner Henze

 

in: Henneberg, Claus H. (Hrsg.): „El Cimarrón“ - ein Werkbericht, Mainz (Schott) 1971, S. 39-43

Angaben über die Musik (von „El Cimarrón“)

Hans Werner Henze

Helmut Kirchmeyer, Hugo Wolfram Schmidt: Aufbruch der jungen Musik. Die Garbe, Musikkunde Teil IV, Köln (Hans Gerig) 1970, S. 82-93.

1970

Hans Werner Henze

Hans Werner Henze

The emergence of a style
David Symons

 

in: University of Western Australia (Hrsg.): Studies in music 3, 1969, S. 35-52

Hans Werner Henze

We use cookies on our website. Some are essential, while others help us to optimize our website and the associated user behavior. You can view, change and / or revoke these settings at any time via the privacy settings.