Pubblicazioni

Classificazione per data di pubblicazione discendente cronologicamente

Musikalische Traum-Körper:

Zu Hans Werner Henzes Klarinettenkonzert "Le miracle de la rose - Imaginäres Theater II" nach Jean Genet"
Klaus Oehl
in: Thomas Erlach, Klaus Oehl (Hg.): Mein 20. Jahrhundert. Musikforschung zwischen Subjektivität und Fachlichkeit (= Dortmunder Schriften zur…

Il conflitto in prospettiva 'queer':

"Der Prinz von Homburg" di Hans Werner Henze
Federica Marsico

in: Amendola, Nadia/Sciommeri, Giacomo (Hg.): Conflitti II. Arte, Musica, Pensiero, Società, Roma (UniversItalia) 2017, S. 137-147.

Being Beauteous?

Verlust und Wiedergewinnung der Stimme bei Hans Werner Henze
Wolfgang Rathert
in: Stephan Mösch (Hrsg.): Komponieren für Stimme. Von Monteverdi bis Rihm. Ein Handbuch, Kassel (Bärenreiter) 2017, S. 234-245

Vom Klaviertrio zur Symphonie

Die Skizzen zu Hans Werner Henzes Adagio adagio und ihr Bezug zum 2. Satz der Sinfonia N. 8
Ullrich Scheideler
in: Paul Sacher Stiftung (Hg.): Mitteilungen der Paul Sacher Stiftung Nr. 30, April 2017, S. 44-49.

"Ach komm, süßer Tod."

Biographische Hintergründe zu Hans Werner Henzes Doppelkonzert "Ariosi" (1963)
Peter Petersen


in: NZfM 2017, H. 1, S. 46-51.
Pagina 1 di 26