Aprile 2015

Hippolyt Robert Sellier
Minotaurus Ulrich Burdack
Staatskapelle Halle

In der Händelstadt Halle an der Saale erlebt Henzes spätes Meisterwerk um die Gattin Theseus', die sich unglücklich in ihren Stiefsohn verliebt, im März seine siebte Inszenierung in acht Jahren.

Intendant Axel Köhler war bei der Uraufführung 2007 die Wunschbesetzung des Komponisten für die Rolle der Artemis.

vedi anche

Notizie biografiche
Elenco delle opere
Link correlati

"Fedra" a Halle/Saale

Nella città di Handel, Halle an der Saale, il tardo capolavoro di Henze sulla moglie di Teseo, che si innamora infelicemente del figliastro, sarà messo in scena a marzo per la settima volta in otto anni.

"Fedra" a Halle/Saale

Fedra (Phaedra)