"There should be arias and duets and recitatives" -

Zur Nummerndramaturgie der "English Cat" und ihrer Konzeption durch Komponist und Librettist
Kathrin Zirbs

in: Antje Tumat/Michael Zywietz (Hg.): Gattung. Gender. Gesang. Neue Forschungsperspektiven auf Hans Werner Henzes Werk, Hannover (Wehrhahn) 2019, S. 81-99.

"There should be arias and duets and recitatives" -

Gesellschaftskritik im "Jungen Lord" und der "Englischen Katze"

Susanne Kogler

in: Antje Tumat/Michael Zywietz (Hg.): Gattung. Gender. Gesang. Neue Forschungsperspektiven auf Hans Werner Henzes Werk, Hannover (Wehrhahn) 2019, S. 55-80.

Gesellschaftskritik im "Jungen Lord" und der "Englischen Katze"

Hans Werner Henze und Edward Bond - gemeinsame Werke

Peter Petersen

in: Antje Tumat/Michael Zywietz (Hg.): Gattung. Gender. Gesang. Neue Forschungsperspektiven auf Hans Werner Henzes Werk, Hannover (Wehrhahn) 2019, S. 45-53.

Hans Werner Henze und Edward Bond - gemeinsame Werke

"That is not explained" - Die Englische Katze im Licht des Arbeitstagebuchs

Albert Gier

in: Antje Tumat/Michael Zywietz (Hg.): Gattung. Gender. Gesang. Neue Forschungsperspektiven auf Hans Werner Henzes Werk, Hannover (Wehrhahn) 2019, S. 31-44.

"That is not explained" - Die Englische Katze im Licht des Arbeitstagebuchs

Biografie und Werk.

Anmerkungen zu Henzes "Die Englische Katze. Ein Arbeitstagebuch 1978-1982"
Michael Zywietz

in: Antje Tumat/Michael Zywietz (Hg.): Gattung. Gender. Gesang. Neue Forschungsperspektiven auf Hans Werner Henzes Werk, Hannover (Wehrhahn) 2019, S. 19-30.

Biografie und Werk.
[Translate to Italienisch:]

La zattera della “Medusa” (Das Floß der Medusa)

1 CD
Label: SWR music SWR19082CD
Data di pubblicazione: settembre 2019

La zattera della “Medusa” (Das Floß der Medusa)

Gattung. Gender. Gesang

Neue Forschungsperspektiven auf Hans Werner Henzes Werk
autori vari

Rilegato, 320 Seiten
Editore: Wehrhahn Verlag, Hannover
Curatore: Antje Tumat / Michael Zywietz
Data di pubblicazione: 2019

Gattung. Gender. Gesang
[Translate to Italienisch:]

Heliogabalus Imperator

1 CD
Label: WERGO WER 73442
Data di pubblicazione: maggio 2019

Heliogabalus Imperator

Künstlerfreundschaften: Rolf Hochhuth, Hans Werner Henze und Hanns Anselm Perten

Michael Stefan Pietschmann

Berlin (epubli) 2019

Musikalische Traum-Körper:

Zu Hans Werner Henzes Klarinettenkonzert "Le miracle de la rose - Imaginäres Theater II" nach Jean Genet"
Klaus Oehl

in: Thomas Erlach, Klaus Oehl (Hg.): Mein 20. Jahrhundert. Musikforschung zwischen Subjektivität und Fachlichkeit (= Dortmunder Schriften zur Musikpädagogik und Musikwissenschaft Band II), Berlin (LIT-Verlag Dr. W. Hopf) 2018, S. 221-268.

Musikalische Traum-Körper: