Barcarola

für großes Orchester
Auftragswerk der Tonhalle-Gesellschaft, Zürich

Entstehungsjahr 1979
Spieldauer 20 Minuten

In memoriam Paul Dessau

Siehe auch

Veranstaltungen
Stiftungsnachrichten
Publikationen
Verwandte Links
Sonntag
03
April 2022
Gewandhaus · Leipzig · Deutschland

Barcarola - In memoriam Paul Dessau

Barcarola - In memoriam Paul Dessau
Freitag
21
März 2014
Musiikkitalo (Music Centre) · Helsinki · Finnland

Barcarola

Barcarola
Mit Gerd Albrecht anlässlich des Fernsehkonzerts des SFB, Berlin 1987

Gerd Albrecht und Hans Werner Henze

Tief erschüttert haben wir die Nachricht vom Tode Gerd Albrechts vernommen. Der früh zu Ruhm gekommene Dirigent (mit 28 Jahren wurde er der jüngste GMD Deutschlands in Lübeck) war seit den späten 60er Jahren des 20. Jahrhunderts eine Konstante im musikalischen Leben Hans Werner Henzes.

Gerd Albrecht und Hans Werner Henze

Symphonies 7 & 9, Barcarola, Three Auden Songs

Symphonies 7 & 9, Barcarola, Three Auden Songs

Todesthematik in der Musik nach 1945.

Analytische und musikdidaktische Grundlagen
Kristina Gödecke
Todesthematik in der Musik nach 1945.

In memoriam Paul Dessau

Hans Werner Henzes „Barcarola per grande orchestra"
Jörg Rothkamm
In memoriam Paul Dessau

Barcarola

für großes Orchester
Barcarola

Barcarola | Symphonie Nr. 7

für großes Orchester
Barcarola | Symphonie Nr. 7

Musik und Politik

Schriften und Gespräche 1955-1984
Hans Werner Henze
Musik und Politik

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige sind essentiell, während andere uns helfen unsere Webseite und das damit verbundene Nutzerverhalten zu optimieren. Sie können diese Einstellungen jederzeit über die Privatsphäre-Einstellungen einsehen, ändern und/oder widerrufen.

Einstellungen anpassen Alle akzeptieren