Elogium Musicum

Homosexuelle Spuren im Œuvre Hans Werner Henzes

Michael Kerstan
Homosexuelle Spuren im Œuvre Hans Werner Henzes

Irisierendes Gotteslob. Zu Hans Werner Henzes jüngstem Werk „Elogium musicum“ für Chor und Orchester

Rafael Rennicke
HfK Bremen - Fachbereich Musik

Symposium an der Hochschule für Künste Bremen

Im November 2017 organisierten Kadja Grönke und Michael Zywietz ein dreitägiges Symposium zu „Stand und Perspektiven musikwissenschaftlicher Homosexualitätsforschung“. Vier Vorträge befassten sich mit Leben und Werk Hans Werner Henzes.

Symposium an der Hochschule für Künste Bremen