Wir erreichen den Fluß

Handlungen für Musik von Edward Bond

(deutsch von Hans Werner Henze)

Auftragswerk des Royal Opera House, Covent Garden, London

Entstehungszeitraum 1974-76
Spieldauer 120 Minuten

Michele Risso gewidmet

Siehe auch

Werkverzeichnis
Publikationen
Verwandte Links

5. Streichquartett

Kammermusik Streichinstrumente 1976
5. Streichquartett

4. Streichquartett

Kammermusik Streichinstrumente 1976
4. Streichquartett

Madrigal der Wahnsinnigen (Mad People’s Madrigal)

Aus den Handlungen für Musik „Wir erreichen den Fluß“
1976 Vokalwerke
Madrigal der Wahnsinnigen (Mad People’s Madrigal)

Aufs Spiel gesetzt – Musikalische Sprache in Henzes „Actions for music“ We Come to the River

Christoph Becher
Aufs Spiel gesetzt – Musikalische Sprache in Henzes „Actions for music“ We Come to the River

Hans Werner Henze und seine Zeit

Norbert Abels, Elisabeth Schmierer (Hrsg.)
Hans Werner Henze und seine Zeit

action music

Das Konzept der musik-theatralischen Kompositionen von Hans Werner Henze 1966 - 1976
Sang Myung Han
action music

We Come to the River – Wir erreichen den Fluß

Hans Werner Henzes Opus magnum aus den „politischen“ Jahren 1966 bis 1976
Peter Petersen
We Come to the River – Wir erreichen den Fluß

Hans Werner Henze

Die Vorträge des internationalen Henze-Symposions am Musikwissenschaftlichen Institut der Universität Hamburg. 28. bis 30. Juni 2001
Peter Petersen (Hrsg.)
Hans Werner Henze

Opera impura

Formen engagierter Opern in England
Stephan Sebastian Schmidt
Opera impura

Hans Werner Henze: "We Come to the River" (1973-1975)

Ulrich Mosch
Hans Werner Henze: "We Come to the River" (1973-1975)

Pluralism of theatrical genre and musical style in Henze's „We come to the river“

Robert Hatten
Pluralism of theatrical genre and musical style in Henze's „We come to the river“

Hans Werner Henze. Ein politischer Musiker

Zwölf Vorlesungen
Peter Petersen
Hans Werner Henze. Ein politischer Musiker

Sulla violenza

Edward Bond (ital.: Dagmar Kaiser Gentile)
Sulla violenza

Theater und Wirklichkeit

Am Beispiel von Henzes „Wir erreichen den Fluß“
Dieter Rexroth
Theater und Wirklichkeit

Musik und Politik

Schriften und Gespräche 1955-1984
Hans Werner Henze
Musik und Politik

Professionalität und Parteilichkeit.

Tradition und Innovation in Hans Werner Henzes "We Come to the River"
Hans-Klaus Jungheinrich
Professionalität und Parteilichkeit.

Introduction (to „We come to the river“)

Edward Bond
Introduction (to „We come to the river“)

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige sind essentiell, während andere uns helfen unsere Webseite und das damit verbundene Nutzerverhalten zu optimieren. Sie können diese Einstellungen jederzeit über die Privatsphäre-Einstellungen einsehen, ändern und/oder widerrufen.

Einstellungen anpassen Alle akzeptieren