Ausstellungskatalog "Farbenlieder" | "Songs of Color" | "Can...

Canti di Colore

Farbenlieder · Songs of Color

Broschiert, 169 Seiten
Verlag: Edizione Hans Werner Henze-Stiftung
Erschienen: 2017

Sprachen Italienisch/Deutsch/Englisch

Fünf Jahre nach dem Tode Hans Werner Henzes ist es gelungen, mit der vorliegenden Dokumentation und der dazu gehörigen Ausstellung ein Großteil der bildnerischen Arbeiten von Hans Werner Henze erstmals der Öffentlicheit zugänglich zu machen.

Die Präsentation umfasst eine Zeitspanne von 32 Jahren, von 1975 (Entwurf für einen Künstlerteller von Rosenthal mitsamt dazugehörigem Teller) bis 2007 („eine neue Phase”), Henzes erstem und seinem letzten Bild. Im Katalog bilden wir die 93 Gemälde ab, die der Paul Sacher-Stiftung gehören, darüber hinaus vier Bilder aus Privatbesitz. Wenn eine direkte Beziehung zu einem Musikwerk Henzes besteht, haben wir die entsprechende Stelle des Klavierauszugs, der gedruckten Partitur, des Autographs der Partiturreinschrift oder, wenn die Reinschrift von einem Assistenten ausgeführt wurde, des Particells hinzugefügt.

Stiftungsnachrichten
Kammermusiksaal der Philharmonie Berlin. Aussenansicht.

Canti di colore in der Berliner Philharmonie

Umzug der Ausstellung Canti di colore. I dipinti di Hans Werner Henze vom Goethe-Haus zu Rom in die Berliner Philharmonie.

Canti di colore in der Berliner Philharmonie
Museum Casa di Goethe, Rom

Canti di Colore alla Casa di Goethe di Roma

Il 9 febbraio alle ore 17:00 si aprono le porte della mostra Canti di Colore - i dipinti di Hans Werner Henze - Farbenlieder - die Gemälde Hans Werner Henze presso la Casa di Goethe al Corso di Roma.

Canti di Colore alla Casa di Goethe di Roma
Werbetafel für den 42. Cantiere Internazionale d'Arte Montepulciano

Vernissage "Canti di Colore" in Montepulciano

Five years after Hans Werner Henze's death, a large part of his artwork has been made accessible to the public for the first time. We owe this to the enthusiasm of the Cantiere's artistic director, Roland Böer.

Vernissage "Canti di Colore" in Montepulciano

Alle ablehnen Einstellungen anpassen Alle akzeptieren