Memoirs of an Outsider · Requiem

Biografisches
 Hans Werner Henze at 75: Memoirs of an Outsider | Documentary on the Composer

"Memoirs of an Outsider" auf Youtube veröffentlicht

wocomoMUSIC veröffentlicht den Dokumentarteil der 2002 erschienenen DVD "Memoirs of an Outsider" auf Youtube. Das Komponisten-Portrait wurde produziert von Dennis Marks für RM Associates in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Rundfunk. Die Original-Veröffentlichung auf DVD enthielt zusätzlich einen LIVE-Mitschnitt des "Requiems", eingespielt vom Ensemble Modern unter der Leitung von Ingo Metzmacher.

"Memoirs of an Outsider" auf Youtube veröffentlicht

Requiem

Neun geistliche Konzerte für Klavier solo, konzertierende Trompete und großes Kammerorchester
Orchester- und Ensemblewerke 1992