Die Last des nationalsozialistischen Erbes

Anmerkungen zu den „Autobiographischen Mitteilungen“ Hans Werner Henzes
Sabine Giesbrecht (unter Mitarbeit von Nina Okrassa)

 

in: Sabine Giesbrecht/Stefan Hanheide (Hrsg.): Hans Werner Henze. Politisch-humanitäers Engagement als künstlerische Perspektive. Festschrift zur…

Die Last des nationalsozialistischen Erbes

Der Traum des singenden Prinzen von Homburg

Aspekte der Librettistik am Beispiel des Textbuches von Ingeborg Bachmann. Zu Hans Werner Henzes Oper „Der Prinz von Homburg“
Olaf Thelen

 

in: Heilbronner Kleist-Blätter, 1998, H. 4, S. 18-52

Der Traum des singenden Prinzen von Homburg

Und Orpheus zerbrach Apollo's Leier

Zur Entstehung des Chorzyklus' „Orpheus behind the Wire“ von Edward Bond und Hans Werner Henze
Marion Fürst

 

in: Giesbrecht, Sabine/Hanheide. Stefan (Hrsg.): Hans Werner Henze. Politisch-humanitäres Engagement als künstlerische Perspektive. Festschrift zur…

Und Orpheus zerbrach Apollo's Leier

Bohemian Fifths

An Autobiography
Hans Werner Henze

Gebundene Ausgabe, 512 Seiten
Verlag: Princeton University Press

Bohemian Fifths

Das Rad der Geschichte und die ewige Wiederkehr

Hans Werner Henze

 

in: Giesbrecht, Sabine/Hanheide, Stefan (Hrsg.): Hans Werner Henze. Politisch-humanitäres Engagement als künstlerische Perspektive. Festschrift zur…

Das Rad der Geschichte und die ewige Wiederkehr

Looking Back

Hans Werner Henze

 

in: Jarman, Douglas (Hrsg.): Henze at the RNCM: A Symposium, Todmorden (Arc Publications) 1998, S. 9-18

Looking Back

Hans Werner Henze

Politisch-humanitäres Engagement als künstlerische Perspektive
Sabine Giesbrecht, Stefan Hanheide (Hrsg.)

Verlag: Universitätsverlag Rasch, Osnabrück

Hans Werner Henze

Komponieren in der Schule

Notizen aus einer Werkstatt
Hans Werner Henze

Taschenbuch, 192 Seiten
Verlag: SCHOTT MUSIC GmbH & Co KG, Mainz

Komponieren in der Schule

“Voices – Stimmen” von Hans Werner Henze.

22 Beispiele für das politische Lied.
Peter Petersen


In:
Osnabrücker Jahrbuch für Frieden und Wissenschaft IV/1997. Hg. Oberbürgermeister
der Stadt Osnabrück und Präsident der Universität Osnabrück. Osnabrück: Rasch, 1997,
S.101-107.

“Voices – Stimmen” von Hans Werner Henze.

A performer's analysis of Hans Werner Henze's "Royal Winter Music", Sonata I

Michael David Harding

Dissertation
University of Arizona, FB Music and Dance
Tucson, 1997

A performer's analysis of Hans Werner Henze's "Royal Winter Music", Sonata I

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige sind essentiell, während andere uns helfen unsere Webseite und das damit verbundene Nutzerverhalten zu optimieren. Sie können diese Einstellungen jederzeit über die Privatsphäre-Einstellungen einsehen, ändern und/oder widerrufen.

Alle ablehnen Einstellungen anpassen Alle akzeptieren