Das zweite Violinkonzert von Hans Werner Henze.

Ein Systemsprenger
Sophie Emilie Beha

Studienarbeit
Technische Universität Dortmund
Fachbereich Musik

GRIN-Verlag, München 2024, 36 S.

Das zweite Violinkonzert von Hans Werner Henze.

Dionysische Klänge.

Musikdramatische Charakterisierung der Anhänger des Dionysos-Kultes im Vergleich zur Klangwelt von Pentheus in Hans Werner Henzes "Bassariden"
Franziska Schäfer

Masterarbeit, Technische Universität Dortmund
Broschiert, 80 Seiten
GRIN-Verlag, München
Erschienen: 2023

Dionysische Klänge.

Aspects of the Historical Development of Repertoire for the Guitar:

A Case Study of Hans Werner Henze’s Royal Winter Music, Sonatas on Shakespearean Characters
Marek Orszulik

A thesis submitted in partial fulfillment of the requirements for the degree of
Master of Arts
Edmonton 2016

Aspects of the Historical Development of Repertoire for the Guitar:

Euripide rivisitato: The Bassarids di Henze, Auden e Kallman

Studio del processo compositivo
Elena Minetti

Tesi di laurea in Estetica musicale
Bologna 2016

Euripide rivisitato: The Bassarids di Henze, Auden e Kallman

"Undine" in den Werken von E.T.A. Hoffmann, Albert Lortzing und Hans Werner Henze

Lisa Otto

Paperback, 32 Seiten
Verlag GRIN Verlag
Erschienen Januar 2016

"Undine" in den Werken von E.T.A. Hoffmann, Albert Lortzing und Hans Werner Henze

Una lettura queer del mito di Fedra.

Gli adattamenti di Britten, Bussotti e Henze
Federica Marsico

Dissertation
Pavia 2015

Una lettura queer del mito di Fedra.

Opern nach Werken von Heinrich von Kleist: "Penthesilea" von Othmar Schoeck, "Der zerbrochene Krug" von Viktor Ullmann, "Der Prinz von Homburg" von Hans Werner Henze

Guillaume Reussner

Masterarbeit
Paris 2015

Opern nach Werken von Heinrich von Kleist: "Penthesilea" von Othmar Schoeck, "Der zerbrochene Krug" von Viktor Ullmann, "Der Prinz von Homburg" von Hans Werner Henze

"Pollicino" di H.W. Henze e G. di Leva

Proposta di trasposizione didattica della favola per musica
Elena Minetti

Tesi di laurea in Pedagogia Musicale
Bologna 2013

"Pollicino" di H.W. Henze e G. di Leva

Librettistisches Schreiben für Hans Werner Henze:

Ingeborg Bachmanns "Der junge Lord" und W. H. Audens "Elegy for Young Lovers" im Vergleich
Kathrin Zirbs

Diplomarbeit
Universität Wien
FB: Vergleichende Literaturwissenschaft
Wien
2013

Librettistisches Schreiben für Hans Werner Henze:

The Meaning and Purpose of Quotation and Stylistic Reference In Hans Werner Henze's Requiem:

Nine Sacred Concertos For Piano Solo, Trumpet Concertante, and Large Chamber Orchestra (1990-1992)
Daniel C. Pappas

Dissertation
University of South Carolina,FB: School of Music
Columbia, SC 2013

The Meaning and Purpose of Quotation and Stylistic Reference In Hans Werner Henze's Requiem:

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige sind essentiell, während andere uns helfen unsere Webseite und das damit verbundene Nutzerverhalten zu optimieren. Sie können diese Einstellungen jederzeit über die Privatsphäre-Einstellungen einsehen, ändern und/oder widerrufen.

Alle ablehnen Einstellungen anpassen Alle akzeptieren