Nachtwandler – Außenseiter – Künstler

Hans Werner Henzes Kleist-Oper „Der Prinz von Homburg“
Annette Förger

Gebundene Ausgabe, 276 Seiten
Verlag: Are Musik Verlags GmbH, Mainz

Nachtwandler – Außenseiter – Künstler

Dichterin und Komponist

Ästhetik und Dramaturgie in Ingeborg Bachmanns und Hans Werner Henzes „Prinz von Homburg“
Antje Tumat

Gebundene Ausgabe, 374 Seiten
Verlag: Bärenreiter, Kassel

Dichterin und Komponist

Das Orpheus-Projekt von Hans Werner Henze und Edward Bond

Peter Petersen

 

in: Claudia Maurer Zenk (Hrsg.): Der Orpheus Mythos von der Antike bis zur Gegenwart, Frankfurt/Main (Lang) 2004, S. 133-168 (= Hamburger Jahrbuch…

Das Orpheus-Projekt von Hans Werner Henze und Edward Bond

Ein erfolgreicher „Fehlschlag“: Hans Werner Henzes 'Erste Sinfonie' (1947) und ihre revidierten Fassungen (1963/1991)

Claudia Weissbarth

 

in: Schweizerische Musikforschende Gesellschaft (Hrsg.): Schweizer Jahrbuch für Musikwissenschaft 2004, , Frankfurt/Main/Bern (Lang) u.a. 2005, S.…

Ein erfolgreicher „Fehlschlag“: Hans Werner Henzes 'Erste Sinfonie' (1947) und ihre revidierten Fassungen (1963/1991)

Canciones de viaje con Quintas bohemias

Noticias biográficas
Hans Werner Henze

Paperback, 464 Seiten
Verlag: Antonio Machado Ediciones

Canciones de viaje con Quintas bohemias

Briefe einer Freundschaft

Ingeborg Bachmann, Hans Werner Henze

Gebundene Ausgabe, 538 Seiten
Verlag: Piper

Briefe einer Freundschaft

Cherubino

drei Miniaturen für Klavier

CD
Label: Zeitklang (Klassik Center Kassel ez 10003)
Erschienen: 2004

Cherubino

Ondine: Diary of a Ballet

Hans Werner Henze

Gebundene Ausgabe, 68 Seiten
Verlag: Dance Books Ltd

Ondine: Diary of a Ballet

Der Prinz von Homburg

Oper in drei Akten, 9. und 10. Szene

CD "Hamburgische Staatsoper"
Label: RCA / Deutscher Musikrat 74321 73628 2
Erschienen: 2003 (Aufnahme von 1960)

Der Prinz von Homburg

»A kind of poetry for the instruments«:

Uberlegungen zu Ingeborg Bachmanns und Hans Werner Henzes Opern
Cord-Friedrich Berghahn


in: Christiane Schlote/Peter Zenzinger (Hg.): New Beginnings in Twentieth-Century Theatre and Drama: Essays in Honour of Armin Geraths (CDE - Studies), S. 185-212.

»A kind of poetry for the instruments«:

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige sind essentiell, während andere uns helfen unsere Webseite und das damit verbundene Nutzerverhalten zu optimieren. Sie können diese Einstellungen jederzeit über die Privatsphäre-Einstellungen einsehen, ändern und/oder widerrufen.

Alle ablehnen Einstellungen anpassen Alle akzeptieren