September 2016

Verwandte Links
Henzes Requiem in der Tonhalle Düsseldorf, 30.09.2016

Henzes Requiem in der Tonhalle Düsseldorf

Am 30. September führt das DoelenEnsemble gemeinsam mit dem notabu.ensemble neue musik Henzes Requiem in der Düsseldorfer Tonhalle auf. Die Solisten sind Bassam Mussad (Trompete) und Maaren van Veen (Klavier), es dirigiert Mark-Andreas Schlingensiepen. Zur Einführung gibt es ein Gespräch zwischen dem Dramaturgen der Tonhalle, Uwe Sommer, und dem Geschäftsführer der Hans Werner Henze-Stiftung, Michael Kerstan.

Henzes Requiem in der Tonhalle Düsseldorf

Requiem

Neun geistliche Konzerte für Klavier solo, konzertierende Trompete und großes Kammerorchester
Orchester- und Ensemblewerke 1992