Des Kaisers Nachtigall (L'usignolo dell'imperatore)

Reduzierte Fassung der Ballett-Pantomime von Henning Brauel (1970) für Flöte, Celesta, Klavier und Schlagzeug

frei nach dem gleichnamigen Märchen von Hans Christian Andersen

Auftragswerk der Biennale Venedig

Entstehungsjahr 1959
Revidierte Fassung 1970
Spieldauer 17 Minuten

Margaret und Ludwig von Hessen gewidmet

Stiftungsnachrichten
Verwandte Links
Filippo Sanjust: Bühnenbildentwurf für die Uraufführung von Der junge Lord, Deutsche Oper Berlin, 1965

Scenografie – Bühnenbildentwürfe – Stage Designs

Für den 41. Cantiere Internazionale d’Arte in Montepulciano richtet Michael Kerstan im Foyer des Teatro Poliziano eine Ausstellung mit 18 teils großformatigen und kulturhistorisch relevanten Bühnenbild- und Kostümentwürfen ein.

Scenografie – Bühnenbildentwürfe – Stage Designs

1959 1970 Kammermusik gemischte Besetzungen