© Hans Werner Henze-Stiftung

Hans Werner Henze auf seinem Anwesen La Leprara

Eine Filmdokumentation ist im Paket mit der Neueinspielung der Royal Winter Music I und II erschienen

Zusammen mit der CD-Neueinspielung der beiden Gitarrensonaten Royal Winter Music I und II liegt die DVD-Dokumentation Hans Werner Henze in Villa La Leprara (in Marino bei Rom) vor. In dem zweistündigen Film, der im Mai 2017 gedreht wurde, erzählt Michael Kerstan (Hans Werner Henze-Stiftung) dem Gitarristen Marco Minà, mit welchen Stücken Henzes oder welchen Ereignissen aus dessen Leben die verschiedenen Räume des Hauses und verschiedene Bereiche im Garten in Zusammenhang stehen. Dieser zweistündige Film vermittelt darüber hinaus viel von der Atmosphäre und der kulturellen Bedeutung des Anwesens vor dem inzwischen erfolgten Verkauf.

Dies ist dem dem jungen Regisseur Gianmarco Santoro aus Campo Leone (Latina) zu verdanken, unterstützt von Vincenzo Laria, der die Zitate aus Henzes Autobiografie eingesprochen hat.

Werkverzeichnis
Verwandte Links