Buchcover: A casa di Hans, 2021
© Timia edizioni, Roma

A casa di Hans

Bei Timia Edizioni in Rom ist Anton Giulio Onofris Fotoband mit den grandiosen Aufnahmen der Villa La Leprara herausgekommen.

16. Juni 2021. Im Frühsommer 2018 arbeitete der römische Fotograf Anton Giulio Onofri für einige Tage in der Villa La Leprara, um das Anwesen vor einem Verkauf zu dokumentieren, so wie es Hans Werner Henze zurückgelassen hatte. Michael Kerstan hat ihm im Auftrag der Hans Werner Henze-Stiftung Zutritt zu allen Räumen und zum Garten gewährt und ihn auf signifikante Objekte aufmerksam machen können. Es ist ein wunderbares Buch mit großartigen Fotografien daraus entstanden, in dem nicht nur diese Bilder vom Leben und Arbeiten des Maestro erzählen, sondern auch zahlreiche Weggefährten Henzes auf Einladung des Mitherausgebers Gastón Fournier Facio zu Wort kommen. Kerstan hat für diesen Band eine ausführliche Einführung beigesteuert.

Kurz nach dem erfolgten Verkauf der Villa ist das Buch bei dem überaus engagierten römischen Verlag Timia Edizioni erschienen.

Siehe auch

Stiftungsnachrichten
Buchcover: A casa di Hans, 2021

Villa 'La Leprara' di Hans Werner Henze nei Castelli Romani
verschiedene Autoren · Fotografie: Anton Giulio Onofri
Villa La Leprara, 2013

Villa La Leprara verkauft!

Nach intensiven, aber vergeblichen Bemühungen um die Rettung des Anwesens ihres Stifters konnte die Hans Werner Henze-Stiftung es nun verkaufen

Villa La Leprara verkauft!

Hans Werner Henzes Haus soll verkauft werden

Doch der Cantiere Internazionale d’Arte in Montepulciano pflegt das Erbe des Komponisten weiter.

Hans Werner Henzes Haus soll verkauft werden

Filter