ARD Audiothek: 1955: Die Zikaden
© ARD Audiothek

Die Zikaden in der ARD Mediathek

Die Hörspiel-Collection · 19.10.2023 · 96 Min

Ingeborg Bachmann schrieb "Die Zikaden" im Jahr 1955, mit gerade einmal 29 Jahren. Es war ihr erstes Hörspiel für den NWDR in Hamburg. Die Musik stammt vom Komponisten Hans Werner Henze.

Am 17. Oktober 2023 jährt sich der Tod der österreichischen Lyrikerin und Schriftstellerin zum 50. Mal.

Sie finden "Die Zikaden" ab dem 20. Oktober im Podcast "100 aus 100: Die Hörspiel-Collection" in der ARD Audiothek. Die ARD und Deutschlandfunk Kultur feiern dort den 100. Geburtstag des Hörspiels im Januar 2024 mit ausgewählten Werken von den 1920er Jahren bis heute. Ein Muss für alle Hörspiel-Fans. Präsentiert von Nora Gomringer und Jörg Albrecht.

Verwandte Links