Villa La Leprara, 2013
© Dominik Mattner

Villa La Leprara verkauft!

Nach intensiven, aber vergeblichen Bemühungen um die Rettung des Anwesens ihres Stifters konnte die Hans Werner Henze-Stiftung es nun verkaufen

Notar in Rom wurde der Verkauf von Hans Werner Henzes Anwesen in Marino besiegelt. Die jahrelangen Bemühungen, das Anwesen mit einem Baumbestand aus der Renaissance-Zeit, einer Gemäldesammlung mit bedeutenden Künstlern aus der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, einer umfangreichen Bibliothek und vor allem dem Arbeitsplatz des Komponisten, an dem die meisten seiner Werke entstanden sind, als Kulturstätte von internationalem Rang zu erhalten, sind bei den politischen Entscheidungsträgern nicht auf fruchtbaren Boden gefallen. Immerhin weiß aber der Käufer die Bedeutung des Hauses zu schätzen, es ist in gute Hände gelangt.

Siehe auch

Stiftungsnachrichten
Buchcover: A casa di Hans, 2021

A casa di Hans

Bei Timia Edizioni in Rom ist Anton Giulio Onofris Fotoband mit den grandiosen Aufnahmen der Villa La Leprara herausgekommen.

A casa di Hans

Hans Werner Henzes Haus soll verkauft werden

Doch der Cantiere Internazionale d’Arte in Montepulciano pflegt das Erbe des Komponisten weiter.

Hans Werner Henzes Haus soll verkauft werden

Suche

Tags

Filter

nach Datum

Templates/News/DateMenu
standard DateMenu

Weitere Artikel

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige sind essentiell, während andere uns helfen unsere Webseite und das damit verbundene Nutzerverhalten zu optimieren. Sie können diese Einstellungen jederzeit über die Privatsphäre-Einstellungen einsehen, ändern und/oder widerrufen.

Einstellungen anpassen Alle akzeptieren