Canti di Colore · Farbenlieder · Songs of Colour

Ausstellung im Casa di Goethe, Rom, 10.2.-20.5.2018

Kurator: Michael Kerstan
Ausstellungsinszenierung: Nanà Cecchi
Eine Ausstellung der Casa di Goethe in Zusammenarbeit mit Cantiere Internazionale d’Arte (Montepulciano), Berliner Philharmoniker, Hans Werner Henze-Stiftung und Paul Sacher-Stiftung Basel

10.2.-20.5.2018

In der neuen Wechselausstellung der Casa di Goethe geht es um Hans-Werner Henze (1926-2012) – einen der bekanntesten deutschen Komponisten und Dirigenten des 20. Jahrhunderts: Jahrzehntelang lebte H.W. Henze in Italien machte sich auch als Schriftsteller einen Namen. Neben eigenen, z.T. von seinen Kompositionen inspirierten bildkünstlerischen Arbeiten werden auch Fotographien, Manuskripte, Musikalien und persönliche Gegenstände dieser außergewöhnlich vielseitigen Musikerpersönlichkeit präsentiert.

Siehe auch

Stiftungsnachrichten
Verwandte Links
Museum Casa di Goethe, Rom

Canti di Colore im Goethe-Haus in Rom

Am 9. Februar öffnen sich um 17:00 die Türen auf zur Ausstellung Canti di Colore - i dipinti di Hans Werner Henze · Farbenlieder - die Gemälde Hans Werner Henzes im Goethe-Haus am römischen Corso.

Canti di Colore im Goethe-Haus in Rom

Filter