© Hans Werner Henze-Stiftung

“Grifo Poliziano” 2015

dem Andenken an Hans Werner Henze zugesprochen

Der Preis “Grifo Poliziano” 2015 wurde dem Andenken an Maestro Hans Werner Henze verliehen. Diese Ehrung ist Persönlichkeiten vorbehalten, welche sich nachdrücklich für die internationale Reputation Stadt Montepulciano und des Umlandes engagiert und Initiativen umgesetzt haben, die Wachstum und Entwicklung versprechen. So ist diese Ehrung eine Hommage an den Gründer des Cantiere Internazionale d'Arte. Bei der Zeremonie, die am Sonntag, 20. September 2015 im Teatro Poliziano stattgefunden hat, war Dr. Michael Kerstan, Direktor der Hans Werner Henze-Stiftung, zugegen, um die Anerkennung entgegenzunehmen.

Der Bürgermeister Andrea Rossi hat dementsprechend den Preis “Grifo Poliziano”, Ausgabe 2015, dem Andenken an Hans Werner Henze verliehen, den Gründer des Cantiere Internazionale d’Arte (der 2015 sein 40. Jubiläum hatte) und dessen langjährigen Leiter. Dabei brachte er die Offizielle Begründung zum Ausdruck: “Für Hans Werner Henze, eine der einflussreichsten Künstlerpersönlichkeiten des 20. Jahrhunderts, der Montepulciano ausgewählt hatte, um seine Utopie zu verwirklichen: eine internationale Kunstwerkstatt zu schaffen, in der alle gleichzeitig Lehrer und Schüler sind.

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige sind essentiell, während andere uns helfen unsere Webseite und das damit verbundene Nutzerverhalten zu optimieren. Sie können diese Einstellungen jederzeit über die Privatsphäre-Einstellungen einsehen, ändern und/oder widerrufen.

Alle ablehnen Einstellungen anpassen Alle akzeptieren