Bei den Proben zu "Das Mädchen und das Ungeheuer", Deutschla...
© Hans Werner Henze-Stiftung

Das Jugendmusikfest Deutschlandsberg

Im Jahr 1984 gründete Hans Werner Henze ein neues Jugendmusikfest in Deutschlandsberg, Steiermark. Bekanntlich war ihm schon 1976 mit dem Aufbau des Cantiere Internazionale d’Arte in Montepulciano, Toskana, ein Coup gelungen, mit dem er die Förderung künstlerischer Ausdrucksmöglichkeiten bei Kindern, Jugendlichen und erwachsenen Laien enorm vorangebracht und die gesellschaftliche Relevanz kultureller Bildung bewiesen hatte.

Siehe auch

Publikationen

Henzes Utopie - Jugend. Musik. Fest.

Die Jugendmusikfeste Deutschlandsberg 1984-2003
Irene Suchy
Henzes Utopie - Jugend. Musik. Fest.

Künstlerische Kulturarbeit

Eine empirische Untersuchung zum Jugendmusikfest Deutschlandsberg
Michael Kerstan
Künstlerische Kulturarbeit

Kulturarbeit an der Basis. Das Jugendmusikfest Deutschlandsberg

Michael Kerstan
Kulturarbeit an der Basis. Das Jugendmusikfest Deutschlandsberg

Suche

Tags

Filter

nach Datum

Templates/News/DateMenu
standard DateMenu

Weitere Artikel

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige sind essentiell, während andere uns helfen unsere Webseite und das damit verbundene Nutzerverhalten zu optimieren. Sie können diese Einstellungen jederzeit über die Privatsphäre-Einstellungen einsehen, ändern und/oder widerrufen.

Einstellungen anpassen Alle akzeptieren