In Zusammenarbeit mit Freunden, der Stadt Marino und dem El Cimarrón-Ensemble konnten drei musikalische Glanzlichter präsentiert werden: Am 1. Juli, dem Geburtstag, spielte das Ensemble drei Uraufführungen in verschiedener Besetzung von den italienischen Komponisten Stefano Taglietti, Francesco Antonioni und Luca Lombardi.
Schauplatz war die prächtige Villa del Cardinale in Rocca di Papa, einem Palast von 1629. Danach wurden die Gäste mit einem atemberaubenden Sonnenuntergang und dem Panoramablick über den Albaner See bis zum Meer und nach Norden über Rom verzaubert.
Es folgte ein Galadinner, bei dem die Gäste vom Team der Chefin Stefania Marzetti Albanese verwöhnt wurden.
Tags darauf spielte der Pianist Christopher Tainton während einer Matinée auf La Leprara die Werke für Klavier solo des Jubilars und moderierte sie launig und fachkundig. Am Abend spielte das Ensemble schließlich eine szenische Aufführung von El Cimarrón im wunderschönen Renaissance-Innenhof des ehemaligen Klosters Il Chiostro in Marino. Dazu waren alle Musikinteressierten der Stadt eingeladen, ebenso wie zum Umtrunk mit Snacks danach.
Der Maestro verstand auch in hohem Alter noch zu feiern.